Diese Verfahren werden vom Unternehmen für Rohrreinigung durchgeführt

Es ist schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und ich euch hier begrüßen darf. Hoffentlich macht euch die Lektüre Spaß und hilft. In der heutigen Zeit steigen die Energiekosten und Umweltschutz ist wichtig. Dieser gelingt besonders, wenn man selbst nur wenig Strom oder fossile Brennstoffe benötigt. Auch den eigenen Geldbeutel schont man auf diesem Weg deutlich. Ich habe ein Haus geerbt, welches ich umrüsten musste. Ich habe dabei auf energiesparende Konstruktionen gesetzt. Schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass ich deutlich weniger zu zahlen habe als meine Nachbarn. Deshalb kann ich mir nun beispielsweise zusätzlich einen Urlaub leisten. Für welche Konstruktionen und Ideen ich mich entschieden habe, beschreibe ich hier ausführlich.

Diese Verfahren werden vom Unternehmen für Rohrreinigung durchgeführt

Diese Verfahren werden vom Unternehmen für Rohrreinigung durchgeführt

14 November 2019
 Kategorien:
Installateure, Blog


Im Lauf der Zeit können die Abwasserrohre wegen unterschiedlicher Auslöser zuwachsen. Dabei sind Urinstein, Kalk, Fett und andere Ablagerungen sowie Fremdkörper und Wurzeleinwüchse die häufigsten Übeltäter. Solche Rohrverstopfungen können erneut zu den ungünstigsten Zeitpunkten zu Rückstau oder Überschwemmung führen. Das Unternehmen für Rohrreinigung, wie z.B. Rohr Zauber GmbH arbeitet je nach Anforderung mit den verschiedenen technischen Verfahren tagsüber und nachts, um die Abflüsse von sämtlichen Verschmutzungen zu befreien.

Mechanische Rohrreinigung

Hier geht es um die Abflussreinigung der Kanäle und Rohre durch Reinigungsspiralen in unterschiedlichen Größen und Längen, welche mit Motorkraft angetrieben werden. Diese Reinigungsmethode wendet man für das Beheben von akuten Verstopfungen und für die grundsätzliche Unterhaltsreinigung an. Durch die mechanische Rohrreinigung können die verstopften Abflüsse von Kalkplatten, Inkrustierungen, Fremdkörpern, Fetten und Wurzeleinwuchs befreit werden. In dem Bad, der Küche und dem restlichen Hausbereich arbeitet das Unternehmen für Rohrreinigung mit Inversmaschinen. Hier läuft die Spirale innerhalb der Maschine. Sie kann während der Abflussreinigung also nichts beschädigen oder verschmutzen. Zur idealen Säuberung der Leitungen werden die Reinigungsspiralen mithilfe spezieller Schleuder- und Fräsköpfe ausgestattet. Diese hängen von den lokalen Gegebenheiten ab, wie etwa dem Rohrmaterial, der Rohrlänge, dem Rohrdurchmesser und dem Zustand der Abflüsse. Die Art der Verstopfung ist auch entscheidend bei der Wahl der einzusetzenden Reinigungsaufsätze. Je nach Rohrlänge sind die Reinigungsspiralen für die Leitungen verlängerbar und ermöglichen damit eine Kanalreinigung von mindestens 50 Metern Länge ohne weitere Zugänge. Aufgrund der Anwendung der besonderen Schleuder- und Fräsköpfe an der Reinigungsspirale ist es möglich, den ursprünglichen Rohrdurchmesser auf diese Art wiederherzustellen. So können lästige Rohrverstopfungen verhindert werden.

Hochdruckspülung

Das Reinigen durch Hochdruckspülungen stellt eine gängige Methode zur fachgerechten Beseitigung von Verstopfungen oder Verschmutzungen im Bereich der Grundstücksentwässerung dar. Dabei werden Ablagerungen und Feststoffe durch Wasserdruck aus dem Abfluss entfernt und der ursprüngliche Rohrquerschnitt wiederhergestellt. Dazu verfügt das Unternehmen für Rohrreinigung nicht nur über Fahrzeuge mit Hochdruckspülanlagen zur Kanalreinigung der Abwasserrohre im Bereich zwischen DN 100 und DN 300, sondern ebenso über mobile Spüleinheiten, welche hauptsächlich für die kleiner dimensionierten Abwasserleitungen zwischen DN 25 und DN 150 im Wohnbereich zur Abflussreinigung verwendet werden. Aufgrund der modernen Technik, wie etwa Rotationsdüsen, Wurzelschneider und Hydraulikfräsen, können damit ebenso hartnäckigste Verstopfungen oder Verunreinigungen durch eine Hochdruckspülung entfernt werden. Dadurch ist es oft möglich, kostenintensive Grabungsarbeiten zu vermeiden. Bei dem Zurückziehen des Hochdrucksschlauchs lösen sich Feststoffe aus der Leitung und Rohrwandung. Dieses Verfahren wiederholt man so oft, bis das gewünschte Reinigungsresultat erreicht ist. Während der Kanalreinigung passt man natürlich die entsprechenden Aufsätze oder Reinigungsdüsen und der verwendete Wasserdruck an dem vorhandenen Werkstoff sowie dem Zustand vom Rohr an, um Schäden zu vermeiden. Durch die mobilen Spüleinheiten oder die Hochdruckfahrzeuge werden aufgrund mehrfacher Reinigungsintervalle die Fäkalien, Fettablagerungen, Schlamm, Sand, Fremdkörper, Erde, Bauschutt oder weitere Stoff komplett aus den Leitungen gespült.

über mich
Mit energiesparenden Konstruktionen bares Geld sparen

Es ist schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und ich euch hier begrüßen darf. Hoffentlich macht euch die Lektüre Spaß und hilft. In der heutigen Zeit steigen die Energiekosten und Umweltschutz ist wichtig. Dieser gelingt besonders, wenn man selbst nur wenig Strom oder fossile Brennstoffe benötigt. Auch den eigenen Geldbeutel schont man auf diesem Weg deutlich. Ich habe ein Haus geerbt, welches ich umrüsten musste. Ich habe dabei auf energiesparende Konstruktionen gesetzt. Schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass ich deutlich weniger zu zahlen habe als meine Nachbarn. Deshalb kann ich mir nun beispielsweise zusätzlich einen Urlaub leisten. Für welche Konstruktionen und Ideen ich mich entschieden habe, beschreibe ich hier ausführlich.

Suche