Die moderne Fassadengestaltung in der Malerei

Es ist schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und ich euch hier begrüßen darf. Hoffentlich macht euch die Lektüre Spaß und hilft. In der heutigen Zeit steigen die Energiekosten und Umweltschutz ist wichtig. Dieser gelingt besonders, wenn man selbst nur wenig Strom oder fossile Brennstoffe benötigt. Auch den eigenen Geldbeutel schont man auf diesem Weg deutlich. Ich habe ein Haus geerbt, welches ich umrüsten musste. Ich habe dabei auf energiesparende Konstruktionen gesetzt. Schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass ich deutlich weniger zu zahlen habe als meine Nachbarn. Deshalb kann ich mir nun beispielsweise zusätzlich einen Urlaub leisten. Für welche Konstruktionen und Ideen ich mich entschieden habe, beschreibe ich hier ausführlich.

Die moderne Fassadengestaltung in der Malerei

Die moderne Fassadengestaltung in der Malerei

22 Dezember 2021
 Kategorien:
Bau & Bauunternehmer, Blog


In der professionellen Malerei stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung eine außergewöhnliche Fassade zu gestalten. Sowohl die Auswahl der Farbe als auch das verwendete Material üben einen starken Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild aus. Ein günstiger Zeitpunkt zur nachhaltigen Gestaltung der Fassade ist dann, wenn eine energetische Sanierung nötig ist.

In der Malerei finden sich unterschiedliche Fassadenvarianten. Gerne kommen sogenannte massive Lochfassaden zum Einsatz. Die Außenwand formt als einschalige Wandfläche zudem die Fassade. Durch die vorhandene Putzoberfläche und das eingesetzte Farbmaterial ergeben sich unterschiedlichste Gestaltungsmöglichkeiten.
Eine Doppelfassade verteilt die Funktion auf unterschiedlichen Ebenen. Die tragende Wandfläche ist mehr für die statischen Lasten zuständig. Entsprechende Wärmedämmungen sind im Zwischenraum eingefügt. Besonders beliebt und nachhaltig sind derzeit solare Fassaden. Glasfassade und begrünte Fassaden finden sich immer häufiger.

In der Malerei gilt die Fassade als Schutz des gesamten Hauses. Vielfältig sind die Einflüsse, die täglich zu stemmen sind. Sonne, Regen, Hagel und Schnee hinterlassen ihre Spuren und stellen dementsprechende Anforderungen bzgl. Dichtigkeit und Dämmung.

Moderne Farben bieten ein breites Leistungsspektrum. Sie sorgen dafür, dass sich der Schmutz nicht dauerhaft festsetzen kann. Selbstreinigende Oberflächen arbeiten hierbei wie von Zauberhand. Der sogenannte Lotus Strich ist der Natur nachempfunden. Neben der intensiven Selbstreinigung, profitieren diese Fassaden, dass Pilz- und Algenbefall nachhaltig vorgebeugt wird.

In der professionellen Malerei stellt die Fassade die Visitenkarte Ihres Wohnraums dar. Neben höchsten Ansprüchen bezüglich Schutz und Sicherheit sollte sie sich optisch perfekt ins Landschaftsbild einfügen. Durch farbige Akzente lassen sich auch architektonisch weniger attraktive Gebäude kunstvoll aufwerten.
Moderne Climate Shield Technologie steht derzeit hoch im Kurs. Temperatur ausgleichende und energieeffiziente Beschichtungen kommen sowohl im Innenbereich, aber auch zur Gestaltung der Fassaden zum Einsatz. Die Lebensdauer der aufgebrachten Farbe wird nachhaltig verlängert und die notwendigen Renovierungsintervalle werden reduziert. Extreme Feuerfestigkeit und absolut Starkregen fest. Durch die extreme Reflexion bleiben sämtliche Farbtöne über einen langen Zeitraum beständig.

Die Auswahl an unterschiedlichen Anstrich Materialien ist mittlerweile groß. Es finden sich Kalk-, Mineral- und Silikatanstrich in vielen unterschiedlichen Qualitäten und Farbnuancen.
Ganz egal, ob es sich um eine Jugendstilvilla, ein Einfamilienhaus oder eine Gewerbeimmobilie handelt, eine schöne gestaltete Fassade bringt die Einzigartigkeit eines jeden Gebäudes zur Geltung. Sie verleiht der gesamten Wohneinheit Stil und Charakter, ist Schutz und ebenso Statussymbol.

Moderne Malerbetriebe setzen modernste Computertechnik zur Veranschaulichung im Vorfeld ein. Dies ermöglicht es, die richtige Farbe und Musterung auszuwählen. Kleine Änderungen und Modifikationen sind schnell ausgeführt. Zur sicheren Ausführung sämtlicher Arbeiten müssen zunächst Zustand und Art des Mauerwerks geprüft werden. Hierauf organisieren sich alle weiteren Arbeiten. Die perfekte Fassadengestaltung ist die persönliche Visitenkarte Ihres persönlichen Geschmacks und repräsentiert Ihren persönlichen Stil.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Malerei Rieder & Sohn GmbH, nachgelesen werden.

über mich
Mit energiesparenden Konstruktionen bares Geld sparen

Es ist schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und ich euch hier begrüßen darf. Hoffentlich macht euch die Lektüre Spaß und hilft. In der heutigen Zeit steigen die Energiekosten und Umweltschutz ist wichtig. Dieser gelingt besonders, wenn man selbst nur wenig Strom oder fossile Brennstoffe benötigt. Auch den eigenen Geldbeutel schont man auf diesem Weg deutlich. Ich habe ein Haus geerbt, welches ich umrüsten musste. Ich habe dabei auf energiesparende Konstruktionen gesetzt. Schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass ich deutlich weniger zu zahlen habe als meine Nachbarn. Deshalb kann ich mir nun beispielsweise zusätzlich einen Urlaub leisten. Für welche Konstruktionen und Ideen ich mich entschieden habe, beschreibe ich hier ausführlich.

Suche